Vom Suchen und Finden…

oder der Weg ist das Ziel…

Das sind nur 2 von vielen verschiedenen Möglichkeiten in der Malerei. Wer glaubt, seinen Stil oder seine Handschrift in der Malerei gefunden zu haben,  ist im kreativen Sinne tot.

Miro zum Beispiel ging jeden Morgen stundenlang am Strand spazieren, und beobachtete, was das Meer angepült hatte, sammelte Muscheln, Steine und Strandgut und ging dann in sein Atelier  und spielte mit den Fundstücken. Am Abend ging er wieder nach draußen und beobachtete den Himmel um danach wieder im Atelier mit dem Beobachteten, Gefundenen zu spielen und zu experimentieren… Er war mit seinem Suchen und Finden auf dem Weg zu seinem Ziel ? Wer weiß…

Gerade dieses Spielen und Experimentieren ist für die Kreativität wichtig, der Mut auch zu Zerstören, um Neues zu entdecken oder zu erschaffen.

Ich experimentiere momentan auch und probiere Verschiedenes aus…..

Ölportrait auf Leinwand 100×100

Artelier13-paintings-portrait-not-so-sweet-Dagmar-Kuechler-Erfurt-2016-08-009

 

Porträtstudie Öl und Kohle auf Zeichenkarton

100 x 70

2016-08-24 15.47.11

Im übrigen ist für kurze Zeit der Sommer zurück, ich würde jetzt auch gern am Meer spazieren gehen, aber mir muss die  Phantasie reichen…in diesem Sinne: colour your life ;-)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Vom Suchen und Finden…

Ich freue mich über feedback, motivierende Worte ebenso wie sachliche Kritik....