statt rot-rot-grün…

blue-blue-red…

habe ich mir gedacht, nachdem die oben erwähnte Farbenkombination speziell uns Thüringern in den letzten Wochen ständig um die Ohren gehauen wurde und dann auch noch wider alle Hoffnungen und Vernunft die Geschicke des Landes regieren will.

Also habe ich mir in meiner Malerei einen Kontrast gesucht und die letzten Porträtarbeiten mit farbigen Grundierungen, von tiefem dunklen Indigo über Preussischblau bis zu strahlendem fast aggressiven Kadmiumrot begonnen. Herausgekommen ist eine weitere Studie meiner Freundin Jaques und zwei Porträts mit dem Titel red lips, die ich im Vorfeld bereits so oder ähnlich als Zeichnungen angelegt hatte. 2 Porträts, nämlich die mit der dunklen Grundierung, sind fertig und  die rote Grundierung hat heute die Vorskizze erhalten und bereichern damit meine Serie “special faces”….

Und außerdem habe ich nun endlich die ultimative Zeichen-App für mich gefunden, mit der man wirklich richtig professionell arbeiten kann – von der einfachen Bleistiftskizze bis hin zu simulierten Ölbildern – einfach phantastisch. Und auch da habe ich meine täglichen Übungen wieder aufgenommen und will euch das erste digitale Ölporträt nicht vorenthalten… doch schaut selbst:

“the viewer” digital art with artRage

2014-12-08 19.51.15

 

“Red lips – Jaques again”… from series special faces

rtelier13-paintings-portraits-Jaque-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-11-27-003

 

“red lips – waiting for a kiss” from series special faces

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

“red lips – nothing compares 2U” from series special faces

rtelier13-paintings-portraits-red lipsII-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-12-06-001 rtelier13-paintings-portraits-red lipsII-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-12-11-001 rtelier13-paintings-portraits-red lipsII-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-12-11-002 rtelier13-paintings-portraits-red lipsII-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-12-11-003

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über feedback, motivierende Worte ebenso wie sachliche Kritik....