Rote Lippen und Powerfrauen….

bilden den Auftakt der neuen Serie “special faces”

Denn nicht nur meine Freundin Jaques bevorzugt diese Lippenstiftfarbe. Auch ich greife ab und an zu einem kräftigen Rotton für das Lippenmakeup, wenn ich mich gut fühle , mit mir selbst im Reinen bin und natürlich auch um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Beim Beschäftigen mit diesem Phänomen, auf das Männer ja gentechnisch programmiert sind, fiel mir auf, dass es nicht nur eine Modeerscheinung ist, sondern meistens Powerfrauen zu dem Signalrot greifen. Man(n) denke nur an Marilyn Monroe, Juliet Greco, Hildegard Knef oder Jennifer Lopez, Madonna, Gwen Stefani, Dita von Teese – sogar Nofrete und Königin Elisabeth I. sollen schon ihre Lippen rot geschminkt haben. Allen diesen Frauen ist eines gemeinsam, nämlich dass sie selbstbewusst ihren eigenen Weg gehen bzw. gingen und deshalb experimentiere ich zur Zeit mit Kohle, Kreide und roter Ölkreide….. und ab und zu eben auch mit einem roten Lippenstift ;-)

“red lips I -  rote Lippen soll man küssen” und “red lips II – waiting for a kiss”

rtelier13-paintings-portraits-drawings-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-11-17-002 rtelier13-paintings-portraits-drawings-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-11-20-0012014-10-03 13.16.53saatchi

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über feedback, motivierende Worte ebenso wie sachliche Kritik....