Kreativsein geht immer …

und manchmal eben auch anders…

und so bin ich dies auch gern als Mitglied der Soroptimist International Club Erfurt e.V. Die Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Mit rund 90.000 Mitgliedern in über 3.000 Clubs sind wir in 125 Ländern vertreten. Unter dem Motto “Frauen helfen Frauen” engagieren wir uns bei unterschiedlichen Aktivitäten mit dem Ziel, zu helfen, wo Hilfe nötig ist. Dabei werden vornehmlich Projekte unterstützt, die Frauen und Kindern zu Gute kommen. Herzstück der Erfurter Clubarbeit ist neben dem jährlichen Adventskalender die Klamottenkiste. Dort sammeln wir Kleidung, Haushaltgeräte, Kleinmöbel, Kinderspielzeug, Bücher usw. und verkaufen diese  Sachen an 2 Wochenenden jährlich für kleine Preise. Der erzielte Erlös kommt wiederum unseren Projekten direkt zu  Gute.

Etliche Jahre war unsere Klamottenkiste  auf dem Erfurter Johannesplatz beheimatet.

Durch die Kündigung der Räumlichkeiten waren wir gezwungen, uns nach einem neuen kostengünstigen Domizil umzusehen. Die KoWo Erfurt (Kommunale Wohnungsgesell-schaft mbH Erfurt) stellt uns nun Räumlichkeiten (eine ganze Etage mit mehreren Räumen) zur Verfügung und nachdem am letzten Donnerstag die Schlüsselübergabe erfolgte begannen wir nun heute damit, diesen Räumlichkeiten mit Schrubbern Eimern und Farbe zu Leibe zu rücken.

Da es sich um mehrere Räume handelt, machte ich mir im Vorfeld Gedanken, wie wir die unterschiedlichen angebotenen Dinge themenbezogen zuordnen und dies auch  für unsere Kunden anschaulich sichtbar machen können. Und so haben die Sorores heute geputzt und mit Farbe und Pinsel, die von mir angedachten und anskizzierten Motive zum Leben erweckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir waren alle mit viel Spaß bei der Sache und so bekam unsere neue Klamottenkiste ein ansprechendes Outfit. Die nächsten Wochenenden sind  mit Regalaufbau, Ordnen und Einsortieren bzw. Aufhängen der  gespendeten und gesammelten Bekleidung und übrigen Sachen schon verplant, damit wir an dem Wochenende vom 09.-11.05.2014 unsere neue Klamottenkiste für die Erfurter erstmals öffnen können.

Und wenn von euch Erfurtern noch Jemand Kleidung, Spielzeug, Bücher, Haushaltsartikel, CD’s , DVD’s oder ähnliches übrig hat, also Dinge, die ihr eigentlich immer schon mal bei ebay einstellen wolltet, aber zu faul dazu seid, würden wir uns freuen, wenn ihr es für einen guten Zweck direkt an uns spendet :-)

Danke an Alle, die bisher schon so toll gespendet haben und natürlich auch an unsere Partner, Kinder und übrigen Familienmitglieder, die uns bei unseren Aktionen und speziell auch bei  dieser aufwendigen Aktion unterstützen.

Hier nun einige Impressionen:

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über feedback, motivierende Worte ebenso wie sachliche Kritik....