Jimmy Hendrix…..

ein kleines Porträt für die Serie “celebrities”…

Diese Woche haben wir unseren Enkel als Übernachtungsgast und das bedeutet, dass das “Omasein” Vorrang vor dem Malen hat. Und da ich mich  in dieser Zeit nicht einfach mal so in einen flow begeben kann, habe ich heute ein kleines Porträt in den Maßen 40 x 40 cm gemalt. Es hat auch sein Gutes nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters malen zu können, so entsteht dann ganz Spontanes, ohne Vorzeichnung und langes Nachdenken.

Und da das so gut geklappt hat, überlege ich, zwischendurch eine Serie “celebrities” mit eben dieser Zeitbeschränkung in Angriff zu nehmen. Damit kann ich dem Drang zu Malen nacchkommen, auch wenn mir nicht unendlich Zeit zur Verfügung steht. Schon während des Studiums entstanden so richtig gute Skizzen, Zeichnungen und Bilder unter Zeitdruck, wie z.B. beim Aktmalen, wenn Kurzposen festgehalten werden mussten.

Also wird Jimmy den Anfang machen und ich bin sicher, das wird eine fröhliche Reihe:

 

Porträt Jimmy Hendrix

Artelier13-paintings-portraits-Jimmy-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-04-08-001 Artelier13-paintings-portraits-Jimmy-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2014-04-08-002

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über feedback, motivierende Worte ebenso wie sachliche Kritik....