und die anderen….
Das kennt sicher jeder, dass an manchen Tagen alles wie von allein läuft und an anderen ist man schier am Verzweifeln und denkt, ich kann gar nix…..Einfacherweise könnte man sich dann einem andern Thema oder Bild zuwenden. Aber wer will schon einfach?
Ich bin vom Sternzeichen her Widder und habe auch einen genauso harten und manchmal dickköpfigen Schädel, finde das in der Malerei aber gar nicht so schlecht.
Das Porträt von Prince flutschte fast von allein - nur ganz grob skizziert und dann rein in die Farbe und damit entstand Nummer 3 meiner celebtries-Serie. Tina Turner, deren Musik mich seit vielen Jahren immer wieder begeistert war da etwas widerborstiger. Wahrscheinlich lag es aber auch einfach nur an der Tatsache, dass ich in den letzten Tagen nicht mit voller Konzentration arbeiten konnte. Zu viele andere Gedanken und “Baustellen” geisterten durch meinen Kopf, so daß ich einfach nicht den flow fand. Aber ich habe ja zu Beginn meines Blogschreibens angekündigt, dass ich hier auch die Kämpfe zeigen will, die ein Künstler mit sich und seiner Arbeit ausficht und lasse Euch deshalb auch an den verschiedenen Stufen teilhaben. Nun ist auch Tina für mich schlüssig und die farbliche Untermalung bringt die Lebendigkeit…nun kann ich an die Ausarbeitung gehen…
Es hat sich wieder einmal mehr bewahrheitet, Kreativität und Talent machen nur einen Teil des Künstlers aus. Der weitaus größere Teil besteht aus Beharrlichkeit, Selbstdisziplin, Fleiss und dem Nichtaufgeben, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt…
In diesem Sinn dürft Ihr auf die nächsten Porträts gespannt bleiben…
Porträt Prince
series celebrities
Porträt Tina Turner
…nicht stimmig, also übermalen
und die Version geht gar nicht…also neuer Versuch:
Das ist der Zwischenstand, mit dem ich jetzt zufrieden bin…