Ausmisten – Aufräumen – Neustarten….

…”läuft”… wie es so schön neudeutsch heisst…

Das Atelier ist aufgeräumt und  eine Fensterbeschriftung an der Ladenfront in der Blumenstraße weist nun auch ganz offiziell auf mein Atelier mit Galeriebetrieb hin.

2015-11-06 18.25.45 2015-11-09 11.30.58

Mit dem Aufräumen und Umgestalten meiner Räumlichkeiten ging offensichtlich unterbewusst auch ein gedankliches Aufräumen und Fokussieren einher.

Ja ich habe für mich entschieden: die Porträtmalerei ist für mich immer noch spannend und genau das, was momentan aus mir heraus will. Dabei will ich versuchen, das Spielerische, Suchende der letzten Wochen und  Monate beizubehalten und mehr studienhaft und mit Zeitlimit zu arbeiten, dabei experimentieren und sehen, wo es mich hinführt.  Das geht am besten auf Papier, da hier die Hemmschwelle niedriger ist und schnell ein neuer Bogen aufgetackert ist oder auch  im Papierkorb landet, wenn was nicht klappt.

Von der Berliner Kunsthistorikerin Hildegard Willenbring, die ebenfalls einen Blog schreibt, erhielt ich eine Anfrage, ob ich Interesse an einem Interview zu meiner Arbeit hätte. Gern habe ich zugesagt, bekam einen Fragenkatalog von ihr und auch das war Anlass zu reflektieren, in mich zu gehen und nachzudenken über meinen künstlerischen Weg, meine Arbeit und Ziele. Das Interview soll im Dezember erscheinen und ich bin sehr gespannt.  Den Blog “Muse Kunst” kann ich übrigens nur allen empfehlen, die sich für Kunst, Kunstgeschichte, Kunstbetrachtung und Künstler im allgemeinen interessieren – absolut lesenswert und am besten abonnieren (!).

Gerade geht ein Schneegestöber vor dem Fenster los und damit hält der Winter wohl endgültig Einzug. Die goldenen Herbsttage gehören wieder einmal der Vergangenheit an und es beginnt die Zeit des Kerzenlichtes, warmer besinnlicher Stunden mit lieben Menschen, einem guten Buch und weniger Internet….

Also wünsche ich Euch einen ruhigen beschaulichen Restsonntag, an dem wir heute auch an die denken sollten, die nicht mehr bei uns sind, uns ihre Liebe geschenkt haben und uns zu denen gemacht haben, die wir heute sind….. in diesem Sinne colour your life …

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Ausmisten – Aufräumen – Neustarten….

  1. hiwillenbring sagt:

    Da halte ich gerade eine Tasse heißen Tee in der Hand, sitze am Computer und lese diese Zeilen. Vielen Dank, Dagmar. Es freut mich ungemein, dass das Beantworten der Fragen dich deinem Ziel näher gebracht hat. Und wenn es nur ein kleiner Schritt ist.

Ich freue mich über feedback, motivierende Worte ebenso wie sachliche Kritik....