Anna Karenina, Casablanca, Bodyguard….

oder …”I will always love you…”

All diese Filme leben von der herzzerreißenden Abschiedsszene und bleiben damit im kollektiven Film- und Bildgedächtnis. Egal ob auf einem Bahnsteig, umhüllt von Nebel und dem Dampf der Lokomotive oder  im Regen vor einem Hangar… und entweder ist es DER letzte Satz oder DAS Lied, welches man dann für immer mit den entsprechenden Schauspielern bzw. Künstlern verbindet. 

Whitney Houston erreichte mit ihrem Schauspieldebüt in der Hauptrolle von “The  Bodyguard” und dem größtenteils von ihr gesungenen Soundtrack  den Höhepunkt ihrer Popularität und gehört seitdem zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. Immer wenn ich ihr weltweit erfolgreichstes Lied aus diesem Film höre, habe ich mir vorgenommen, sie zu malen  und habe heute zu I will always love you die erste Zeichnung von ihr gefertigt.

Artelier13-sketches-special faces-Withney-Houstonr-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2015-10-04-001 Artelier13-sketches-special faces-Withney-Houstonr-Erfurt-Kuechler-Dagmar-2015-10-04-002

Wie man sieht, bin ich mit dem Thema Porträt doch noch lange nicht durch – was ich eigentlich dachte.  ;-)

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Wochenstart in eine hoffentlich herbstlich bunte Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über feedback, motivierende Worte ebenso wie sachliche Kritik....